IT-Techniker Junior (m/w/x)

Was wir dir bieten

Direkter Kundenkontakt, Problemlösung vor Ort und flexibler Arbeitsalltag sind Schlagworte, die du absolut ansprechend findest? Dann lies weiter! Als Junior-Techniker bearbeitest du selbstständig Supportfälle unserer Kunden. Dein Arbeitsalltag ist eigentlich kein Alltag: Unser Arbeitsumfeld ist dynamisch und entsprechend gestaltet sich unsere Arbeitszeit immer verschieden aus. Manchmal endet dein Arbeitstag ganz anders, als du es dir morgens vorgestellt hast!

Unsere Aufgaben und dein Profil

Auf den Punkt: deine Aufgaben ...

  • 1st und 2nd Level Support
  • Direkte Annahme und Bearbeitung von Supportfällen

... und die gesuchten Fähigkeiten!

  • Dafür brauchst du Kenntnisse in
    • Windows 7-10
    • Office 2010-2019
    • Windows Server 2008-2019
    • der Verwaltung von Microsoft Active Directory
    • der Verwaltung von Microsoft Exchange 2010-2019
    • VOIP
    • Firewall und Netzwerktechnik (Grundlagen)
    • Mac (optional, gerne gesehen!)

Was bringst du dafür mit?

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
  • Teamfähigkeit
  • Offene, kommunikative Art
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse gerne gesehen!)
  • Abenteuerlustig: stelle dich jeden Tag neuen, unvorhersehbaren Herausforderungen
  • Sympathischer und kundenorientierter Auftritt
  • Führerschein der Klasse B